Zuckerfreies Slush: Weniger Zucker - Weniger Kalorien - Voller Geschmack

Warum zuckerfrei?

Warum macht MonsterSlush™ jetzt auch zuckerfreies Slush?
Die Antwort darauf ist ganz einfach: Weil MonsterSlush™ für jeden Geschmack etwas bieten will! Aber was macht den MonsterSlush™ Sirup dabei besonders?

Zunächst einmal wird der zuckerfreie Slushsirup, genauso wie die normalen Sirupe, in Deutschland hergestellt. Die Produktion ist IFS zertifiziert, was bedeutet, dass MonsterSlush™ nach höchsten Hygiene- und Qualitätsstandards arbeitet. Diese Zertifizierung muss jedes Jahr von einem unabhängigen Prüfer bestätigt werden.

Produktion ohne bedenkliche Inhaltsstoffe
Weil MonsterSlush™ das bestmögliche Produkt bieten will, hat man sich intensiv mit dem Thema Zucker und Zuckerersatzstoffe beschäftigt. Bei der Produktion der Sirups will MonsterSlush™ ganz sicher gehen, dass keinerlei bedenkliche oder wenig erforschte Stoffe genutzt werden. MonsterSlush™ verzichten bei unseren zuckerfreien Produkten auf komplett Stevia und arbeiten ausschließlich mit pflanzlichem Glyzerin. Durch die Verwendung dieser Form von Glyzerin kann MonsterSlush™ sicherstellen, dass keine Produkte tierischen Ursprungs in den zuckerfreien Sorten enthalten sind. Auf die Verwendung von Phosphorsäure, die in einigen zuckerfreien Produkten verwendet wird, verzichtet MonsterSlush™ ebenfalls komplett.

Natürlich hat man sich bei MonsterSlush™ bei diesen Sorten auch für die Verwendung von natürlichen Farbstoffe entschieden: Kirsche und Flamingo sind vollkommen ohne künstliche Farbstoffe hergestellt.

Weniger Zucker – Weniger Kalorien – Voller Geschmack
Beim MonsterSlush™ zuckerfreien Slush ist der Zuckeranteil auf 0% reduziert. Im Vergleich dazu: Eine Portion verzehrfertiges MonsterSlush™ hat einen Zuckeranteil von rund 12,7%. Somit liegen die MonsterSlush™ klassischen Sorten noch bei einem vergleichbar geringen Zuckergehalt.

Auch die Anzahl der Kalorien pro 100ml verzehrfertigem Slush ist bei der zuckerfreien Variante deutlich reduziert: Nur noch rund 19 kcal machen das zuckerfreies Slush zu einem kalorienarmen Produkt. Dennoch ist auch der Kaloriengehalt im klassischen MonsterSlush™ noch vergleichsweise gering: Hier enthalten 100 ml verzehrfertiges Slush rund 52 kcal.

Vegan

Bei der Herstellung von zuckerfreiem Slush wird auch Glyzerin verwendet – ein Produkt, das in vielen Fällen tierischen Ursprungs ist, da es einer der Grundbausteine aller Fette ist. Damit unsere Produkte jedoch für Vegetarier und Veganer bedenkenlos geeignet sind, verzichten wir bei unseren zuckerfreien Slush-Produkten vollständig auf tierisches Glyzerin und setzen auf pflanzlich gewonnenes Glyzerin. Dieses wird zum Beispiel aus Kokosöl gewonnen.

Gleichbleibender Geschmack
Bei all den Änderungen war MonsterSlush™ eines besonders wichtig: Der einzigartig leckere Geschmack von MonsterSlush™! Auch die zuckerfreien Produkte schmecken, wie sie schmecken sollen – und zwar zu beinahe 100% so, wie die zuckerhaltigen Sorten.

Kategorien